Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200

Diskutiere Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200 im Forum Treffen / Kontakte / Flohmarkt im Bereich ---> Community - Da unser NV 200 den Besitzer wechselt verkaufe ich ein neues Spiegelglas beheizt rechts. Preis im Forum 25,00€ zzgl. Versand...
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Hallo Jörg,

ich habe Interessen an den Lüftungsgittern. Drei Fragen dazu:

1. Warum verkaufst Du? Unzufrieden?
2. Wir fahren nach Schottland, da gibt es fiese Tierchen, die "Midges" heißen und ein besonders engmaschiges Netz brauchen. Siehst Du die Möglichkeit, dass (ohne Lücken) an den Gittern nachzurüsten/zu kleben o.ä.?
3. Passt es nahtlos in die Fensterlücke? Oder bleiben Spalten oder kleine Löcher frei, die man extra stopfen muss? Midges sind seeehr klein und kommen durch jedes (!) Loch.

Danke
skip
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo skip, nein wir sind keinesfalls Unzufrieden, sie haben uns sehr gute Dienste getan. Aber wir vergrößern uns mit einem Ford Nugget und da passen sie nicht und werden auch nicht mehr benötigt. Midges sind uns von unseren Rucksackreisen nach Schottland bekannt, ich würde von innen einfach noch ein Moskitonetz aufkleben. Ansonsten muss nix zugestopft werden, sie schließen echt perfekt ab.

LG Jörg
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Hallo Jörg,

das hört sich doch gut an. Wir haben schon Netze hier, mit denen wir das Dachzelt nachgenäht haben. Da sind noch ein paar Dezimeter über.

Für die Fenster hatte ich doppelte Kunststoffplatten gedacht, in deren Mitte ich Netze verklebe und die ich passend zu Fensteröffnung schneide und forme. Professionell ist natürlich besser. Aber:

Ich hatte mir gemerkt, dass die Gitter nicht eng anliegen an den Scheiben. Jetzt habe ich auch den Beitrag von Evie wiedergefunden unter http://www.hochdachkombi.de/threads/nv200-big-box-multibox-mein-projekt.13417/page-3#post-123799. Da sieht man auf http://up.picr.de/22974390cm.jpg genau die Stelle, die ich meine.
Auch schreibt er davon, dass: "am drehpunkt zum kleinen teil liegt das größere obere teil am drehpunkt nicht richtug in der Fensternut drin."

Kannst Du das bei Deinen Gittern ausschließen?

Danke
skip
PS: Nein, ich bin nicht pingelig - außer in Schottland ;-)
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, wie gesagt, bei uns haben die Gitter perfekt gepasst und es ist auch kein Gummi kaputt gegangen oder so. Wenn wir unser Auto nicht verkaufen würden, würde ich sie auch nicht hergeben. Das "Nichteingefasste" Gitterstück haben wir mit einer kleinen Blindniete und einer U-Scheibe "modifiziert". Uns hat 3 Jahre lang nicht ein Insekt im Auto belästigt.

LG der Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Bitte nicht als Nachtreten gegenüber Odi verstehen, sondern nur als Info für Nachahmer:

Die Gitter sind super.
ABER: Im Knick der beiden Metallteile bleibt ein 3-4mm dicker und einige cm langer Spalt, sozusagen "Utah Beach" für Midges. Bei der Nachbearbeitung also hier tätig werden oder ausreichen Papier zum Stopfen bereit halten. Die Stelle ist in einem der Links ausreichend dokumentiert.
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Sorry, wir hatten die Gitter oft im Einsatz, und hatten definitiv keinen Spalt.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Hätte ich mit Dir ein Problem, hätte ich es diskret mit Dir gelöst, zumal Du ja in der Zwischenzeit noch nach unserem werten Befinden gefragt hattest ;-)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das Problem mit einem Spalt zwischen Fenstergummi und Gitter, das hab ich noch nie gesehen.
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hätte ich mit Dir ein Problem, hätte ich es diskret mit Dir gelöst, zumal Du ja in der Zwischenzeit noch nach unserem werten Befinden gefragt hattest ;-)
Hallo, ich mein das ja auch nicht böse, finde es nur seltsam, denn wie schon erwähnt, bei uns haben die "Spaltlos" gepasst. Du hattest ja auch im Vorfeld gefragt. Dann häätte ich auch gesagt das an was machen müsste. Finde es nur seltsam, das die bei einem passen und bei dem anderen nicht.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Brauchst du noch Bilder?
Ich wundere mich da schon ein bißchen, bei jeder Fahrzeugübergabe demonstrier ich die Dinger, so nen Spalt hatte ich noch nie, und ich glaube, an mehr NVs hat es noch niemand probiert, ich schau mir das noch mal an.
Das mit dem scharfkantigen Fliegengitter, das kann ich bestätigen.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Einen Spalt oben habe ich auch manchmal.
Wenn ich das große Teil nicht richtig ins Fenster eingesetzt habe. Bei der B-Säule muss ich durchaus mit leichter und gezielter Gewalt das große Teile in die Fenstergummis hineindrücken. Ansonsten ist das Blech nicht exakt "im Wasser". Und dann kommt die Lücke oberhalb vom Knick, obwohl es an der B-Säule passend aussieht.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Neinnein, es kommt nicht oberhalb des Fensters zu einer Lücke. Das Blech liegt nicht plan an der Scheibe. Deshalb ist, wenn man von oben schaut, ein Schlitz zu sehen.

Anbei noch einmal ein hoffentlich erklärendes Foto. Es ist _deutlich_ von oben aufgenommen. Waagerechte würde die Unterkante des Metalls unterhalb der Oberkante des Fensters zu sehen sein. So ist über die gesamte Länge ein Spalt, nicht nur da, wo man die Lücke auf dem Foto sieht.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 32
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
da ist das Gitter nicht richtig im Rahmen, dann ist dieser Spalt da, komplett richtig im Scheibenrahmen, ist da zu.
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Entschuldige das kompromisslose "Nein" ;-)

Das Bild ist wohl durch die Perspektive missverständlich. Ich schaue, ob ich es noch schaffe, ein Video zu machen und hochzuladen.

Verbesserungsaufwand gegen Mücken und andere Tiere ähnlicher Größe besteht aber nicht. Sandfliegen, Midges etc. kommen durch das verwendete Originalgitter eh rein ;-)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Wie wird das Blechteil eigentlich korrekt montiert?
Oben in den Fensterrahmen-Spalt halten und Scheibe hochfahren?
Auf Scheibe aufsetzen und mit der Scheibe in den Fensterrahmenspalt hochfahren?
 
Thema: Verkaufe Zoom Lüftungsgitter und Spiegelglas rechts für NV200
Oben