Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?

Diskutiere Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ! Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt. Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal...
A

Andromeda

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo !

Ich habe bei meinem Kangoo 2 Bj. 2015 das Trennnetz bei Neuwagenkauf gleich mitbestellt.

Nun wollte ich den Kangoo sozusagen mal individualisieren und das Trennetz von der hintern Sitzreihe hinter Fahrer/Beifahrersitz verlagern. Die hintere Sitzreihe sollte zur Kofferraumgewinnung umgeklappt bleiben.

Mind. eine Stunde mit meinen linken Händen habe ich an den Zurrgurten rumgefummelt, da die gespannten Gurte meiner Meinung nach sich nicht so einfach lösen lassen.

Oder irre ich mich ?

So jedenfalls ist das Trennnetz leider wegen mangelnder Flexibilität (auszubauen oder hinter Fahrersitz/hinterer Sitzreihe einzubauen, je nach Situation) einfach nicht zu gebrauchen, da das Trennnetz sozusagen fest eingebaut ist.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Habe ja mittlerweile keinen Kangoo mehr, aber bei meinem 2008er Kangoo war das seinerzeit auch ein Riesenproblem. Während sich beim 2001er Kangoo die Zurrgurte relativ leicht lösen ließen, war das beim 2008er (man hatte sich ein neues System ausgedacht) nur noch unter größter Anstrengung und mit noch größerem Fluchen möglich. Irgendwann habe ich die Gurte so eingestellt, daß sie noch fest saßen, ich das Trennetz aber mit einem kräftigen Druck oben aus der Halterung heben konnte....

Hilft jetzt nicht wirklich weiter aber spendet vielleicht ein wenig Trost. Es ging nur sehr schwierig, aber es ging. Wenn das 2015er Trennetz dem gleichen Prinzip folgt, braucht´s also noch ein wenig mehr Anstrengung und Fluchen...
 
Bpony37

Bpony37

Neues Mitglied
Beiträge
14
Guten Abend, an den Gurten sind doch diese Schwaren Plastk Teile. Diese mit einem Ruck noch oben ziehen. Dan ist die Spannung von den Gurten weg.
 
Thema: Trennnetz beim Kangoo 2 ausbauen nicht möglich ?
Oben